LKW rast in Haus – Zwei Tote

LKW rast in Haus – Zwei Tote

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

SPA - Der Unfall passierte in der Rue de la Sauvenière. Ein LKW raste in ein Haus. Zwei Menschen sterben, vier Personen wurden verletzt.

In Spa verlor am Dienstagmittag ein Lastwagenfahrer die Kontrolle über sein Gefährt. Er prallte laut belgischen Medien zuerst gegen ein Auto und streifte anschließend mehrere Häuser. Mehrere Wände stürzten ein. Der LKW fing Feuer. Das Feuer griff auf ein Wohnhaus über. Augenzeugen berichteten des Weiteren von mehreren Explosionen.

Zwei Menschen kamen beim Unfall ums Leben. Vier Personen wurden verletzt, zwei davon erlitten schwere Blessuren.

Ersten Erkenntnissen zufolge sollen die Bremsen des Lastwagens versagt haben. Der Transporter hatte Erde geladen. Die Lage sei inzwischen unter Kontrolle, heißt es vonseiten der Rettungskräfte.

Um die Unfallstelle wurden weiträumige Absperrungen errichtet. Ein Krisenzentrum wurde eingerichtet. Der Verkehr wird umgeleitet.