LKW geht in Flammen auf

LKW geht in Flammen auf
(Tageblatt/Alain Rischard)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Auf der A1 Trier - Luxemburg in Höhe Cargocenter ging am Mittwochmorgen ein LKW in Flammen auf. Die Autobahn musste ab Ausfahrt Munsbach bis etwa 10 Uhr gesperrt werden.

Am Mittwochmorgen brannte gegen 2.40 Uhr ein LKW auf der A1 von Trier in Richtung Luxemburg-Stadt völlig aus. Der Brummi befand sich auf der Pannenspur auf Höhe des Cargocenters. Die Autobahn musste dort bis etwa 10 Uhr gesperrt werden. Danach wurde eine Spur für den Verkehr freigegeben. Trotz Umleitung über Munsbach und Senningerberg hatte die Sperrung der Teilstrecke auf der A1 heftige Auswirkungen auf den Berufsverkehr.

Lange Rückstaus und völlig überlastete Alternativ-Routen aus dem Osten des Landes in Richtung Luxemburg-Stadt waren die Folge.

Der LKW hatte am frühen Mittwochmorgen auf Höhe Cargocenter Feuer gefangen. Der Fahrer bemerkte Rauch auf der rechten Fahrzeugseite. Er bremste sofort ab und blieb auf der Pannenspur stehen. Die Flammen griffen auf den Anhänger über. Innerhalb weniger Minuten stand der komplette LKW in Brand. Niemand wurde verletzt.