Laster ist zu hoch für die Brücke

Laster ist zu hoch für die Brücke

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Montagabend wurden bei einem LKW-Unfall zwei Personen verletzt. Der Laster war gegen eine Brücke geknallt.

Um 20.25 Uhrwar ein Laster in der hauptstädtischen Montée de Clausen in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Hierbei übersah er jedoch die Höhenbeschränkung von 3,5 Meter an der Eisenbahnbrücke in Höhe des Plateau Altmünster. Er krachte mit der Windschott der Fahrerkabine gegen den Brücken-Prallschutz (Querträger).

Durch die Wucht des Aufpralls wurden zwei Insassen, welche sich im Schlafbereich der Kabine befanden nach vorne gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Eine Person wurde hierbei schwer verletzt. Nachdem der Notarzt aus Luxemburg den Mann erstversorgt hatte, wurde er ins Krankenhaus gebracht. Der zweite Mann wurde leicht verletzt. Fahrer und Beifahrer blieben unverletzt.

Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Es befanden sich vier Personen im Fahrzeug. Es verfügte aber nur über drei eingetragene Sitzplätze. An der Brücke entstand kein Schaden, der Zugverkehr konnte normal passieren. Vor Ort waren die Berufsfeuerwehr, die Bereitschaft der CFL sowie der technische Dienst der Stadtverwaltung Luxemburg.