Langfinger unterwegs

Langfinger unterwegs

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Serie von Einbrüchen verzeichnete die Polizei am Freitag. Einige Taten ereigneten sich am späten Nachmittag. Entwendet wurden Computer, Schmuck und Bargeld.

In der avenue du X Septembre bemerkte eine Einwohnerin eines mehrstöckigen Gebäudes gegen 22:00 Uhr am Freitag verdächtigte Geräusche im Erdgeschoss. Sie bat einen anderen Wohnungsbesitzer um Hilfe. Dieser begab sich ins Erdgeschoss und ertappte mehrere unbekannte Personen, die sofort die Flucht ergriffen. Einer der Täter lief die rue Walram hinunter, zwei weitere Männer entwischten in der avenue du X Septembre Richtung route de Longwy. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Die Einbrecher haben u.a. Informatikmaterial entwendet.

Die drei Täter werden folgendermaßen beschrieben: Der erste ist 1,87 Meter groß, hat einen langen Bart und Schnauzer, trug zur Tatzeit eine blaue Jacke, eine blaue Mütze. Er ist von weißer Hautfarbe. Der zweite Mann, ebenfalls ein Weißer, soll 1,65 Meter groß und von korpulenter Statur sein. Der Dritte im Bunde ist ebenfalls 1,65 Meter groß und von weißer Hautfarbe.

Ein anderer Einbruch wird aus Hagen, rue im Wois, gemeldet. Zwischen 16:00 und 17:55 Uhr brach eine unbekannte Person durch ein Fenster in ein Einfamilienhaus ein, durchsuchte sämtliche Zimmer und erbeutete Bargeld.

Schmuck und Bargeld entwendete ein unbekannter Täter in Koerich in der rue du Moulin. Er war zwischen 16:15 und 23:40 Uhr auf der Rückseite des Einfamilienhauses eingebrochen.

Zwischen 14:30 und 18:00 Uhr brach ein Einbrecher in der rue de Buerden in Warken in ein Haus ein und durchwühlte mehrere Zimmer. Ein weiterer Diebstahl ereignete sich in Wiltz, in der rue Léopold Richard. Hier ließ der Täter eine Schmuckkiste mitgehen.