Langfinger-Alarm

Langfinger-Alarm

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der Nacht zum Dienstag waren wieder etliche Diebe und Einbrecher unterwegs. Neben Wohnungen waren auch Autos ein beliebtes Ziel der Gauner.

Am späten Montagabend in der Mierscherstrooss in Septfontaines brachen Unbekannte eine Terrassentür auf und gelangten so ins Innere des Wohnhauses. Dort wurden sämtliche Räume durchwühlt und zwei Laptops entwendet. Auch in der rue de Reckange in Limpach wurden bei einem Einbruch Schmuck und Bargeld entwendet. Hier sahen Zeugen aber einen 1.75 Meter großen Mann vom Tatort flüchten. Er trug einen Kapuzenpullover und eine 3/4 hellkarierte Hose.

Es klappte nicht immer

Am frühen Montagabend in der rue d’Oberkorn in Belvaux stieg ebenfalls ein Einbrecher in ein Haus ein. Als die Hausbesitzerin nach Hause kam und die Kellertür öffnete, überraschte sie den Einbrecher. Dieser blendete sie mit einer Taschenlampe, sagte etwas in einer ihr unbekannten Sprache und flüchtete.

In der Bettemburger rue du Château wurden die Täter am Samstagabend beim Einbruch durch die Alarmanlage in die Flucht geschlagen.

Nicht nur Häuser waren das Ziel von Einbrechern, auch Autos wurden von ihnen ins Visier genommen. Am frühen Dienstagmorgen auf der Aire de Berchem leerte ein Gauner die Fahrzeugkabine eines LKW, als der Fahrer an der Tankstellen-Kasse wartete. In Esch-sur-Alzette (Avenue des Terres-Rouges) und in Schifflange (Rue Denis Netgen) wurde in Lieferwagen eingebrochen. In Schifflange wurden u.a. Baumaschinen entwendet.