/ Ladendiebe und Betrüger unterwegs

In einer Parfümerie eines Einkaufszentrums auf Kirchberg beobachtete gegen 17 Uhr ein Sicherheitsbeamter zwei verdächtige Personen. Eine Frau packte mehrere Parfümflaschen in ihre Handtasche. Als sie mit ihrem Begleiter den Laden verlassen wollte, gelang es dem Sicherheitsbeamten die beiden in Schach zu halten. Er führte sie in ein Büro des Ladens.
Dort gelang es dem Mann zu flüchten, nachdem er zwei Verkäuferinnen zur Seite geschoben hatte. Auf seinem Fluchtweg beschädigte der Mann eine Tür. Er konnte nicht mehr gestellt werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Verhaftung der Frau an.
Geld für wohltätigen Verein
Gegen 12.30 Uhr wurden Polizeibeamte auf zwei junge Frauen aufmerksam, die in der Rue Chimay in Luxemburg-Stadt mit gefälschten Unterlagen Geld für eine wohltätige Organisation sammelten. Einer Frau gelang es zu flüchten, die andere konnte gestellt werden.
Es stellte sich heraus, dass die zwei Betrügerinnen zuvor auf der Place d’Armes zwei Touristen angesprochen hatten und ihnen dabei Geld aus der Brieftasche gezogen hatten. Auch in diesem Fall ordnete die Staatsanwaltschaft die Verhaftung der mutmaßlichen Täterin an.
- Was Jugendliche im Internet treiben: Bericht zeigt Nutzungsverhalten auf digitalen Geräten - 8. Februar 2023.
- Kritik am FDC: Die „schmutzigen“ Investments des „Pensiounsfong“ - 7. Februar 2023.
- Ein Plan für mehr Naturschutz in Luxemburg - 3. Februar 2023.