Ladendieb in flagranti erwischt

Ladendieb in flagranti erwischt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Dienstag wurde ein Ladendieb in Bartringen auf frischer Tat erwischt. Am Mittwoch wurde er dem Haftrichter vorgeführt.

Die Polizei wurde am Dienstag gegen 16.00 Uhr seitens des Sicherheitsbeamten eines Kaufhauses in Bartringen über einen Ladendiebstahl informiert. In einem Elektrogeschäft habe ein Mann Artikel aus dem Regal geklaut und sei anschließend geflohen. Der Mann sei den Angestellten bekannt, hieß es. Er habe schon mehrmals in dem Geschäft Sachen mitgehen lassen.

Der mutmaßliche Dieb wurde von einer Patrouille entdeckt und kontrolliert. Aufgrund des dringenden Tatverdachtes wurde eine Körperdurchsuchung durchgeführt. Dabei wurde ein gestohlenes Navigationsgerät gefunden. Des Weiteren war laut Polizei die Umhängetasche, in welcher das Diebesgut transportiert wurde, für den Diebstahl vorbereitet worden, um das Auslösen der Diebstahlsicherung zu verhindern.

Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme des mutmaßlichen Ladendiebs sowie die Beschlagnahmung der Tasche und des Diebesgutes an. Er wurde am Mittwoch dem Untersuchungsrichter vorgeführt.