Kind läuft auf die Straße

Kind läuft auf die Straße
(ole Spata)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Freitagnachmittag läuft in Rodange ein Kind auf die Straße und wird von einem Auto angestoßen. In den vergangenen zwei Tagen kam es zu zwei weiteren Unfällen beim Überqueren der Straße.

Am Freitag kurz vor 14.00 Uhr läuft in in der rue Michel Rodange in Rodange ein Kind zwischen einem geparkten Fahrzeug und einem Baum auf die Straße. Ein Autofahrer kann nicht mehr rechtzeitig abbremsen.

Bei der Kollision stürzt das Kind zu Boden und verletzt sich am Kopf .

Frau mit Kind angestoßen

Am Freitag gegen 10.20 Uhr überquerte eine Frau mit Kind die Düdelinger rue de la Libération auf dem Zebrastreifen. Laut Zeugenaussagen übersah ein Fahrer die beiden und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen (Link).

Die Frau wurde vom Wagen erfasst und musste mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Das Kind blieb unverletzt.

Frau angestoßen – Fahrerflucht

Am Donnerstag kurz nach 21.00 Uhr traf in der rue de Luxembourg in Esch/Alzette eine Streife auf eine Frau, welche scheinbar kurz zuvor Opfer eines Unfalls worden war. Ihr Gesicht war mit Schürfwunden übersäht.

Die Frau konnte sich jedoch nicht mehr an den Unfall erinnern. Spuren zeigten aber, dass der Aufprall heftig war. Die Frau musste mehrere Meter durch die Luft geschleudert worden sein, so die Polizei. Zur Tatzeit regnete es in Strömen und die Sicht war stark eingeschränkt. Es scheint, als sei die Frau in der rue de Luxembourg auf Höhe der Aral-Tankstelle unterwegs gewesen. Sie wollte die Straße kurz vor der Kreuzung mit der rue Leon Metz überqueren. Hierbei wurde sie von einem Fahrzeug frontal erfasst und etwa fünf Meter durch die Luft bis zur Verkehrsinsel geschleudert.

Das Tatfahrzeug flüchtete aber ohne sich um die Frau zu kümmen. Sie wurde glücklicherweise nicht schwer verletzt, muss aber für mehrere Tage im Krankenhaus bleiben, heißt es.

Eventuelle Zeugen sollen sich bitte dringend bei der Polizei in Esch oder beim Notruf 113 melden.

Lesen Sie auch:

Fußgängerin angestoßen, Fahrer geflüchtet