Hohe Strafe wegen Steuerhinterziehung

Hohe Strafe wegen Steuerhinterziehung
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Hohe Geldstrafe für ein Metzger-Ehepaar aus Osnabrück. Beide sollen die Erträge aus einer Geldanlage von 971.000 Euro in Luxemburg über Jahre nicht versteuert haben.

„Tatsächlich gebe es letzlich keine Klarheit über die Wertentwicklung und die tatsächliche Ertragskraft des im Jahr 1992 nach Luxemburg geschafften Vermögens. In derartigen „Alt-Fällen“ würden die Luxemburger Behörden keine Auskünfte erteilen, „heißt es in der Urteilsbegründung der Richter. Die Angeklagten verweigerten selbst jegliche Angaben.

Der 71-jährige Metzgermeister und seine 67-jährige Frau sind nun zu einer Geldstrafe in Höhe von 13.800 Euro verknackt worden, berichtet die „Neue Osnabrücker Zeitung“. Die Verteidigung hat wegen Verfahrens fehler Berufung angekündigt.