Hängengeblieben und ausgesperrt

Hängengeblieben und ausgesperrt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am frühen Freitagmorgen blieb ein Autofahrer bei einem Bahnübergang auf den Schienen hängen. Zudem sperrte sich der Fahrer des Wagens aus. Die Polizei kam zu Hilfe.

Der Notruf ging um 00:30 Uhr bei der Püolizei ein. In der rue du Chemin de Fer in Kleinbettingen war ein Autofahrer auf die Bahngleise aufgefahren. Der Wagen setzte auf und konnte nicht mehr fortbewegt werden. Als der Fahrer ausstieg um sich von seiner misslichen Lage zu überzeugen verschloss zudem die automatische Verriegelung die Wagentüren, sodass der Wagen mit laufendem Motor und durchdrehenden Räder auf den Gleisen stand.

Beim Eintreffen der Streife konnte der Wagen jedoch wieder geöffnet und von den Schienen auf die Straße bewegt werden. Die Bereitschaft CFL wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Glücklicherweise war auf dieser Zugstrecke kein Schienenverkehr bis 04:00 Uhr geplant.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Der Autofahrer lieferte aber einen positven Alkoholtest ab und musste seinen Führerschein abgeben.