Hammermörder muss lebenslang ins Gefängnis

Hammermörder muss lebenslang ins Gefängnis

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

TRIER - Wegen Mordes an seiner Ex-Freundin hat das Landgericht Trier am Donnerstag einen 26-Jährigen zu lebenslanger Haft verurteilt.

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Maurer die 20-Jährige im Juni vergangenen Jahres heimtückisch von hinten mit einem schweren Hammer erschlagen hat. Nach mindestens zwölf Schlägen auf den Kopf war die Frau an schwersten Verletzungen gestorben.

Vor dem Mord hatten die beiden in der noch-gemeinsamen Wohnung in Höchstberg (Kreis Vulkaneifel) gestritten, weil sich die 20-Jährige neu verliebt hatte. Die Staatsanwaltschaft hatte lebenslange Haft gefordert – die Verteidigung auf eine Verurteilung wegen Totschlags plädiert.