Häftling starb an Überdosis Methadon

Häftling starb an Überdosis Methadon

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Der Häftling, der 2007 tot in seiner Zelle in Schrassig aufgefunden wurde, starb an einer Überdosis Methadon. Nun muss sich der Psychiater, der den Stoff verschrieben hatte, vor Gericht verantworten.

Im Jahr 2007 wurde ein Häftling im Schrassiger Gefängnis tot in seiner Zelle aufgefunden. Nach den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann keinen Selbstmord begangen hatte, sondern an einer Überdosis Methadon gestorben war.

Der Psychiater, der das Methadon verschrieben hatte, muss sich nun vor den Richtern der Strafkammer verantworten. Die Frage, die aufgeworfen wurde, ist: Welche Mengen an Methadon darf man einem Häftling verabreichen?

Bereits vor mehreren Monaten musste sich ein Arzt vor der Strafkammer verantworten. Auch er sollte eine Überdosis Methadon verschrieben haben. Am Donnerstag wird der Prozess vor der Strafkammer fortgesetzt.