Geradeaus durch die Kurve

Geradeaus durch die Kurve
(Faussems)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Sonntag kam es zu mehreren Verkehrsunfällen in Luxemburg. Bei zwei Unfällen war zu viel Alkohol im Blut. Bei einem dritten Crash besaß der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis.

Ein Autofahrer kam am Sonntag kurz nach 9.00 Uhr aus Richtung Luxemburg und wollte auf die Raststätte auffahren. Dabei prallte er aber gegen einen angekoppelten Lkw-Anhänger, der in Höhe der Einfahrt geprakt war. Durch die Wucht des Aupralls wurde der Wagen zurück gegen die kalifornische Mauer geschleudert. Der Fahrer wurde verletzt. Er wurde nach der Erstbehandlung ins Krankenhaus gebracht. Weil ein Alkoholtest nicht möglich war, wurde eine Blutprobe vorgenommen. Im Unfallwagen wurde eine Griptüte Marihuana beschlagnahmt. Der Drogentest verlief aber negatif. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer zur Zeit einem festen Fahrverbot unterliegt. Er muss außerdem immer angeben, wo er sich aufhält. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt. Gegen den Fahrer wurde Strafanzeige errichtet.

Es war Sonntagmorgen, gegen 6.00 Uhr, als ein Autofahrer in der route de Bastogne in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor und geradeaus fuhr. Zuerst überfuhr er einen Richtungspfeil der Straßenbauverwaltung, dann durchbrach er den Holzzaun vor einem Haus. Anschließend prallte er gegen einen, vor dem Wohnhaus abgestellten Wagen, welcher durch die Wucht des Aufpralls auf den Bürgersteig und die Fahrbahn geschleudert wurde. Des weiteren mähte der Unfallfahrer einen Briefkasten und einen Grill um. Die Irrfahrt endete in der Hausfassade. Der Alkoholtest verlief positiv. Der Führerschein wurde eingezogen. Ein Wageninsasse wurde mit leichten Verletzungen zum Krankenhaus verbacht.

In der Nacht zum Sonntag auf dem boulevard Charles de Gaulle in Esch/Alzette, am Ende der Autobahn A4, fuhr ein Autofahrer geradeaus und schoss über den Bordstein des Kreisverkehrs Raemerich hinweg und kam erst in der Mitte, kurz vor der Fussgängerunterführung, zum Stillstand. Er fuhr mehrere Verkehrsschilder um und prallte gegen eine, mit Blumenkübel gefertigte Mauer. Er gab an, dass er kurz vor dem Unfall von einem anderen Autofahrer geschnitten worden sei und daraufhin die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Die drei Wageninsassen wurden nicht verletzt, jedoch war der Alkoholtest des Fahrers positiv. Seinen Führerschein ist er los.