Fußgänger angefahren und schwer verletzt

Fußgänger angefahren und schwer verletzt
(Tageblatt.lu/Daisy Schengen)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ESCH/ALZETTE - Ein Fußgänger ist am Sonntagnachmittag von einem Auto erfasst und weggeschleudert worden. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 14 Uhr am Sonntagnachmittag wurde in der Escher Kanalstraße auf einem Zebrastreifen ein Fußgänger angefahren. Der Mann war gerade dabei die Straße auf dem Zebrastreifen zu überqueren. Ein Autofahrer überholte ein Auto, das mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf der Fahrbahn geparkt war und erwischte dabei den Fußgänger.

Das Opfer prallte gegen die Frontscheibe des Wagens und wurde weggeschleudert. Der Fußgänger erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Beim Antreffen der Rettungskräfte sei der Mann ansprechbar gewesen, erklärte ein Polizeisprecher gegenüber Tageblatt.lu. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Schwerverletzte ins nächste Krankenhaus gebracht.