Frau springt ohne Fallschrirm und überlebt

Frau springt ohne Fallschrirm und überlebt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein 45-jährige Frau ist im Landkreis Oberspreewald-Lausitz ohne Fallschirm aus einem Sportflugzeug gesprungen. Die Frau überlebte mit schweren Verletzungen.

Der Vorfall hatte sich bereits am Samstagabend ereignet. Die Frau war mit ihrem Ehemann in einer Maschine des Typs AN 2 zu einem sogenannten Kennenlernflug gestartet und befand sich mit aus Sicherheitsgründen angelegtem Fallschirm hinten in der Maschine.

Nachdem ihr Ehemann und ein Sprunglehrer zu einem Tandemsprung das Flugzeug verlassen hatten, legte die Frau offenbar in Selbstmordabsicht ihren Fallschirm ab und sprang bei einer Flughöhe von etwa 30 Metern aus der Maschine. Der Pilot informierte nach der Landung die Polizei, dass eine Tür des Flugzeuges offen stehe und in der Maschine ein Fallschirm und eine Kamera gefunden worden seien.

Nach der Frau suchte unter anderem ein Hubschrauber. Gegen 19.20 Uhr wurde sie mit lebensbedrohlichen Verletzungen in Nähe der Landebahn entdeckt. Die 45-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Dresdener Krankenhaus gebracht. Die Angehörigen befanden sich vor Ort und erlitten einen Schock.