Flucht endet in einem Hauseingang

Flucht endet in einem Hauseingang

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Donnerstagmorgen flüchtet ein betrunkener Fahrer vor einer Polizeikontrolle. Seine Irrfahrt endet in einem Hauseingang.

In der rue de Belvaux in Esch/Alzette bemerkt gegen 2.30 Uhr eine Polizeistreife einen Autofahrer, welcher mit 80 anstatt der erlaubten 50 Stundenkilometer unterwegs ist. Als die Beamten ihn anhalten wollen flüchtet er in Richtung Ehlerange. Die Verfolgung wird aufgenommen. Die Beamten finden etwas später den Wagen in einem Hauseingang am Ortseingang Soleuvre wieder. Das Fahrer hat einen Unfall gebaut. Der Wagen brennt. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wird er ins Krankenhaus gebracht. Der Alkoholtest ist positiv.

Es wird festgestellt, dass gegen den Fahrer ein Fahrverbot bis Dezember 2016 ausgesprochen wurde. In Wageninneren werden des Weiteren drei Gramm Marihunana gefunden. Die Drogen werden beschlagnahmt.

Zum Unfallhergang: Der Fahrer kollidiert zuerst mit einem Laternenmast, fährt dann gegen eine Begrenzungsmauer und stößt mit der Fahrerseite gegen einen am Straßenrand abgestellten Pkw, welcher Totalschaden erleidet. Der Unfallwagen durchbricht anschließend eine weitere Begrenzugsmauer und kracht gegen einen in einer Hauseinfahrt abgestellten Wagen, welcher ebenfalls stark beschädigt wird.