Feuer zerstört Lagerhalle

Feuer zerstört Lagerhalle

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

TRIER - Ein Feuer hat eine leerstehende Lagerhalle in Trier komplett zerstört. Die Löscharbeiten gestalteten sich sehr schwierig.

In dem Gebäude war am Sonntagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Rund 150 Feuerwehrleute löschten die Flammen – die Arbeiten dauerten die ganze Nacht, wie der Einsatzleiter am Montag berichtete.

Teile der Halle wurden abgerissen. Am frühen Morgen schwelten noch einige Glutnester im Schutt. Brandursache und Schadenshöhe waren zunächst unklar. „Die Kripo ermittelt“, sagte der Einsatzleiter. Die Feuerwehrleute verhinderten, dass der Brand auf ein nahe gelegenes Silo übergriff. Erst vergangene Woche hatte ein Feuer in einem Trierer Holzebetrieb ein Silo vernichtet.