Festnahme nach Einbruch

Festnahme nach Einbruch

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Sonntag schlug in Luxemburg ein Einbruch fehl. Der mutmaßliche Täter war gesehen worden. Er hatte die Kleider seines Opfers bei sich.

Am Sonntag gegen 20:00 Uhr bemerkte ein Anwohner in der hauptstädtischen montée de la Petrusse einen Einbruch in eine Residenz. Er kontaktierte den Bewohner der betroffenen Wohung, der gleich die Polizei rief. Auf dem Nachhauseweg konnte dieser selbst eine verdächtige Beobachtung machen: Er sah eine Person, welche sich in der Nähe des Tatortes umzog.

Eine Patrouille begab sich auf die Suche nach dem Verdächtigen. Passanten halfen den Beamten der Spur des mutmaßlichen Einbrechers zu folgen, Verstärkung wurde angefordert. Nach einiger Zeit meldete sich eine der Streifen, dass die gesuchte Person in der avenue de la Liberté gefunden wurde.

Anhand einer Gegenüberstellung wurde herausgefunden, dass es sich um den mutmaßlichen Täter handelt. Dieser hatte mehrere Kleidungsstücke sowie einen Laptop aus der Wohnung entwendet. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Festnahme des Mannes sowie die Beschlagnahmung und Rückerstattung des Diebesguts an. Der mutmaßliche Täter wurde am Montagmorgen dem Untersuchungsrichter vorgeführt.