Falsche Polizisten unterwegs

Falsche Polizisten unterwegs

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Strassen, in der route d'Arlon gaben sich am Donnerstag zwei Personen als "belgische" Polizisten aus. Sie sprachen wegen angeblich dreckigem Wasser vor.

Zwei Männer klingelten gegen 11.00 Uhr an einer Tür und gaben an, eine Untersuchung wegen verschmutztem Wasser durchzuführen. Vor dem Haus des Opfers ist zurzeit eine Baustelle. Die beiden Männer wurden in das Badezimmer geführt. Als sie sich anschließend aber noch weitere Räume ansehen wollten, wurde das Opfer misstrauisch und warf die beiden „Polizisten“ aus dem Haus.

Der erste der beiden Täter trug eine Polizeimütze, war ungefähr 1,80 Meter groß, um die 40 Jahre alt, hatte kurze blonde Haare, blaue Augen, trug eine dunkle Jacke sowie Jeans und sprach akzentfrei Französisch. Der zweite Täter war älter und dunkelblau gekleidet.

Die Luxemburger Polizei weist darauf hin, dass belgische Polizisten keine derartigen Kontrollen in Luxemburg durchführen. Alle luxemburgischen Polizisten würden des Weiteren Luxemburgisch sprechen und könnten sich jederzeit ausweisen. Verdächtige Personen sollen umgehend beim Notruf 113 gemeldet werden.