Fahrzeug fährt über Kreisverkehr

Fahrzeug fährt über Kreisverkehr

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Montagabend, gegen 19.30 Uhr, kam es auf der Nationalstrasse N1 in Mertert zu einem Verkehrsunfall. Ein Wagen fuhr über die Kreisverkehrinsel am Ortseingang.

Der Fahrer eines Personenwagens, der aus Richtung Grevenmacher kam, hatte im Ortseingang von Mertert den dort befindlichen Kreisverkehr übersehen und war geradeaus gefahren. Dabei stieß der Wagen frontal gegen die Kopfsteinpflastermauer des Kreisverkehrs, hob ab und überfuhr diesen teilweise, ehe es auf der anderen Seite zwischen der Mauer und der Straße zum Stillstand kam.

Der Fahrer, alleiniger Insasse, wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Am Wagen entstand erheblicher Materialschaden. Die Rettungskräfte streuten ausgelaufene Betriebsmittel aus und sicherten die Unfallstelle. Der Fahrer musste sich einem Alkoholtest unterziehen.

Vor Ort waren der Rettungsdienst und die freiwillige Feuerwehr des Centre d’Intervention Mertert-Wasserbillig, die freiwillige Feuerwehr aus Grevenmacher sowie die Polizisten aus Grevenmacher.