Fahrer mit 4,6 Promille erwischt

Fahrer mit 4,6 Promille erwischt
(dpa/Luca Zennaro)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die französische Polizei hat jetzt einen Fahrer mit einem Rekordwert von 4,6 Promille Alkohol im Blut aus dem Verkehr gezogen. Der Mann aus der Lorraine hatte gerade seinen Führerschein auf Probe zurück bekommen.

Zwei Mal mussten Polizisten im französischen Longuynon (Département Meurthe-et-Moselle) auf das Ergebnis der Blutprobe schauen, als sie am Sonntagabend einen betrunkenen Autofahrer stoppten. Der Mann war mit sage und schreibe 4,6 Promille Alkohol im Blut unterwegs.

Der 40-Jährige hatte bereits einen Führerscheinentzug wegen Fahren unter Alkoholeinfluss. Vor kurzem erst bekam er seine Fahrerlaubnis auf Probe zurück. Die Polizisten zogen den Führerschein an Ort und Stelle ein, das Auto wurde beschlagnahmt. Der Mann kam in die Ausnüchterungszelle, nachdem er sich gegenüber den Polizisten ausfallend benahm.