Explosion mit drei Schwerverletzten

Explosion mit drei Schwerverletzten

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

VÖLKLINGEN - Drei Arbeiter sind bei einer Explosion in einer Mehlmühle in Völklingen-Geislautern schwer verletzt worden.

Sie erlitten teils schwere Verbrennungen, berichtete das Deutsche Rote Kreuz am Donnerstag in Saarbrücken. Die Explosion setzte auch einen Ölbrenner in Brand. Zwei weitere Arbeiter wurden bei dem Feuer verletzt.

Als die Einsatzkräfte am Donnerstagmorgen dort ankamen, stand die Mühle in Flammen und es waren noch rund 5000 Liter Öl in dem Brenner. Dies habe den Einsatz erschwert, teilte das Deutsche Rote Kreuz mit. Angrenzende Wohnhäuser und eine Schule in der Nähe waren wegen des starken Rauches vorsorglich evakuiert worden.