Es setzte Prügel

Es setzte Prügel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei den Volksfesten und in der Hauptstadt musste die Polizei am Samstag und am Sonntag mehrmals wegen Schlägereien einschreiten.

Am Freitag wurde der Polizei beim Picadilly ein Betrunkener gemeldet, der auf der Straße in Canach umhertorkelte. Bei einer Schlägerei erlitt eine Person Schnittverletzungen im Gesicht. Es wurde aber keine Klage eingereicht. Am Samstag dann klagte ein Busfahrer, dass Personen im Bus Marihuana konsumieren würden. Auch auf dem Festgelände wurden ebenfalls mehrere Personen erwischt, die Gras rauchten. Eine Person wurde bei einem Streit mit Pfefferspray besprüht. Bei einer Schlägerei im Eingangsbereich des Zelts wurde eine Person verletzt. Dann wurde noch ein Iphone 5c entwendet.

Auch beim E-Lake musste die Polizei eingreifen. Am Samstag wurde ein beschädigtes Zelt gemeldet. Am Sonntagmorgen randalierte ein Mann nach einem Streit mit seiner Freundin und musste im Passagearrest untergebracht werden. Auch hier wurden mehrere Personen wegen Marihuanakonsums protokolliert.

Auch bei Hengescht on Fire wurde eine Person bei einer Auseinandersetzung an der Lippe verletzt.

Haue in der Hauptstadt

Auch außerhalb der Feste kam es zu Schlägereien. In der hauptstädtischen Rue de la Fonderie
meldeten Zeugen am Samstag kurz vor Mitternacht, dass sich zwei Personen sich vor einem Lokal prügeln. Beim Eintreffen der Polizei waren die Streithähne aber schon verschwunden. Auch vor anderen Lokalen in Luxemburg wurden Schlägereien gemeldet, bei denen aber niemand zu Schaden kam.

Auf der Aire de Capellen prügelten sich am Sonntag gegen 3.30 Uhr nach nach übermäßigem Alkoholkonsum mehrere ausländische Brummifahrer. Hierbei wurde eine Person am Kopf, eine andere am Ellbogen verletzt. Sie wollten anschließend aber keine Klage führen.