„Es ist ein Wunder!“

„Es ist ein Wunder!“
(Twitter)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

E19/NIMY - Ein Lkw überschlägt sich mehrmals auf der Autobahn bei Brüssel, der Fahrer bleibt unverletzt. Mehrere Tonnen Oliven kullern auf die Fahrbahn. Sekundenschlaf wird als Unfallursache nicht ausgeschlossen.

Großeinsatz für belgische Feuerwehrleute am Dienstagmorgen: Auf der Autobahn E19 Brüssel- Valenciennes auf Höhe Nimy kam es zu einem schweren Lkw-Unfall. „Der Fahrer ist eingeschlafen, der Lkw überschlug sich zwei Mal. Es ist ein Wunder! Der Fahrer ist ohne einen Kratzer aus der Kabine gestiegen“, zitiert die belgische Tageszeitung „L’Avenir“ einen Mediziner vor Ort.

Der Unfall habe sich gegen zwei Uhr in der Nacht erreignet, heißt es weiter im Bericht. Die Ladung – 20 Tonnen Oliven – breitete sich daraufhin auf die Fahrbahn aus. Die Pannenspur in Richtung Valenciennes musste für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten für den Verkehr vorübergehend gesperrt werden, ebenso die Ausfahrt Nimy (N°23 bis). Der verunfallte Lkw musste erst entladen, bevor er von der Unfallstelle weggefahren werden konnte.