Erst Unfall unter Alkoholeinfluss, dann pöbeln

Erst Unfall unter Alkoholeinfluss, dann pöbeln
(Upload)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Helmsingen baute ein Mann zuerst einen Verkehrsunfall, dann prügelte er sich mit den Polizisten. Diese wehrten sich mit Pfefferspray.

Als die Beamten am Unfallort eintrafen, standen die vier Insassen des verunfallten Fahrzeugs daneben. Aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss hatte der Fahrer im Kreisverkehr die Kontrolle verloren. Er überfuhr einen Bordstein, um auf einem Verkersschild zum Stillstand zu kommen. Alle vier Personen zeigten sich komplett unkooperativ gegenüber den Beamten.

Ein Insasse des verunfallten Wagens wollte sich zuerst nicht ausweisen. Schließlich drohte er einem der Beamten Schläge an und stieß denselben gegen die Brust. Der Mann wollte mehrmals den Beamten einen Faustschlag verpassen. Es kam zu einem Gerangel, wobei der Täter sowie ein Beamter in die Grube einer angrenzenden Baustelle fielen. Dabei wurde der Beamte verletzt. Schließlich gelang es seinen Kollegen unter sehr heftigem Widerstand, dem Täter Handschellen anzulegen.

Im Fahrzeug ging die Rangelei jedoch weiter und der Täter versuchte, mit den Füßen die Fensterscheiben des Polizeitransporters einzuschlagen. Erst nachdem der Mann mit Pfefferspray eingenebelt worden war, konnte er zur Dienststelle abgeführt werden. Dort spuckte er zwei weitere Beamten an. Da er sich nicht beruhigen wollte, wurde er in der Ausnüchterungszelle untergebracht. Der Fahrer des Fahrzeugs musste seinen Führerschein vor Ort abgeben, wie die Polizei in ihrem Bulletin schreibt.