Erneut „falsche“ Polizisten unterwegs

Erneut „falsche“ Polizisten unterwegs

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

SENNINGERBERG - Am Donnerstagabend waren wieder "falsche" Polizisten unterwegs. Diesmal brachen sie in das Haus eines älteren Mannes ein und gaben vor, einen Einbruch aufzuklären. Geklaut wurde unter anderem eine große Summe Bargeld.

Kurz vor 21 Uhr schlugen wieder „falsche“ Polizisten zu. Diesmal hatten sie es auf ein Haus eines älteren Mannes in Senningerberg abgesehen. Die zwei französischsprachigen Langfinger verschafften sich Zugang zum Haus und klauten einige Gegenstände. Kurz darauf gaben sie sich vor der Haustüre als Polizeibeamte aus, die den Einbruch bereits teilweise aufgeklärt hätten.

Die „falschen“ Polizisten informierten den Hausbesitzer, ein älterer alleinstehender Mann, dass bei ihm eingebrochen wurde. Eine Nachbarin habe die Polizei verständigt, hieß es. Sie konfrontierten den Mann mit einem Teil der gestohlenen Gegenstände und gaben an, diese bei einem der gestellten Einbrecher gefunden zu haben. Ein zweiter Langfinger sei bereits identifiziert, befinde sich aber noch auf der Flucht.

Bargeld

Die „Polizisten“ erwähnten gegenüber dem Hausbesitzer eine größere Geldsumme, die geklaut worden sei und baten den älteren Mann in seinem Safe nachzuschauen. Der Besitzer kam der Aufforderung nach undöffnete seinen Geldschrank. Dabei lenkten die Langfinger den Mann ab und erbeutetn eine größere Summe Bargeld. Sie verabschiedeten sich und versprachen dem Opfer, nach einer kurzen Überprüfung des Falles, wiederzukommen.

Gesucht wird nach zwei etwa 30-jährigen Männern, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, die fließend französisch sprachen. Der größere Dieb war etwas korpulenter, der kleinere eher schlank. Beide trugen eine Baseball-Kappe mit der Aufschrift „Police“.