Einbrüche und Trickdiebe

Einbrüche und Trickdiebe

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Keine Weihnachtsferien für Einbrecher. Auch in den vergangenen Tagen nutzten unehrliche Zeitgenossen die Abwesenheit der Hausbewohner für einen ungebetenen Besuch.

Am Sonntagnachmittag wurde in Mamer, Olm, Steinfort, Hosingen, Düdelingen und Luxemburg in Einfamilienhäusern eingebrochen, Entwendet wurden Schmuck, Bargeld sowie andere Gegenstände. Vor Ort war die Spurensicherung.

In Schifflingen wurden zwei Einbrecher bei der Arbeit gestört. Sie waren in ein Haus am Schëfflengerbierg eingebrochen, nachdem sie ein Fenster an der Rückseite des Hauses eingeschlagen hatten. Als die Alarmanlage ausgelöste wurde, ergriffen die Täter die Flucht in Richtung eines angrenzenden Waldgebietes.

Plaudernde Trickdiebe

Nicht mit einem Einbruch sondern mit einem Trickdieb hatten am Freitag drei Personen versucht, leichte Beute zu machen. Ihr Opfer hatten sie auf einem Parkplatz nahe der Kirche in Ettelbrück angesprochen. Zwei Männer und eine Frau verwickelten das Opfer in ein Gespräch. Währendem schlitzte einer der Männer mit einem scharfen Messer die Handtasche auf und entwendete die Brieftasche.

Die Frau soll 35 bis 40 Jahre alt sein, circa 1,70 Meter groß. Sie war mit einer dunklen Stoffjacke mit hellem Pelzkragen bekleidet. Sie sprach luxemburgisch. Der eine Mann soll 1,60 Meter groß sein, ist von kräftigem Körperbau, hat kurzes Haar und trug zur Tatzeit eine dunkle Stoffjacke. Der Komplize ist 1,70 Meter groß, schlank, trägt kurze dunkle Haare und spricht Luxemburgisch. Auch er trug eine dunkle Stoffjacke.