Ein Toter bei Explosion in Einfamilienhaus

Ein Toter bei Explosion in Einfamilienhaus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

VÖLKLINGEN - Bei einer schweren Explosion in einem Einfamilienhaus ist am Mittwoch ein Mann ums Leben gekommen.

Vermutlich handele es sich um den 39-jährigen Hausbesitzer, sagte ein Polizeisprecher in Saarbrücken. Die Leiche des Mannes sollte noch im Laufe des Nachmittags aus den Trümmern geborgen werden.

Die Explosion war am Vormittag gegen 9.00 Uhr bei der Polizei gemeldet worden. Durch die Wucht der Detonation stürzte die Front des Hauses ein. Unmittelbar nach der Explosion war davon ausgegangen worden, dass auch eine nahe Grundschule in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die
Schule wurde daher zunächst evakuiert, konnte später aber wieder freigegeben werden. Einige Schulkinder mussten psychologisch betreut werden. Die Unfallursache war vorerst unklar.

Eine zunächst vermisste 36-jährige Frau, die unter der Adresse registriert war, meldete sich laut Polizei später bei den Behörden – ebenso wie eine zweite Frau, die Nachbarn öfter in dem Haus gesehen hatten. Das als einsturzgefährdet geltende Gebäude aus den 1920er Jahren musste von vorne abgestützt werden, bevor es die Helfer betreten konnten, wie ein Sprecher der Feuerwehr berichtete. Die Polizei schließt ein Verbrechen nicht aus.