E411 am Wochenende zu

E411 am Wochenende zu

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die vielbefahrene E411 in Richtung Brüssel wird wegen Arbeiten zwischen Arlon und Stockem an diesem Wochenende für den Verkehr gesperrt.

Die belgische Gesellschaft Sofico (Société wallone de financement complémentaire des infrastructures) teilt am Donnerstag mit, dass vom 19. bis den 23. Juni die auch von vielen Luxemburgern benutzte E411 (Luxemburg – Brüssel) wegen Straßenbauarbeiten zwischen den Ausfahrten 30 (Stockem) und 31 (Arlon) geschlossen wird. Der Fahrbahnbelag soll auf insgesamt sieben Kilometern erneurt werden, heißt es.

Von den Arbeiten ist aber nur die Autobahn in Richtung Brüssel betroffen. Am 19. Juni um 19.00 Uhr ist die Autobahn zu. Sie soll am 23. Juni um Mittag wieder befahrbar sein. Eine Fahrbahn soll an der Baustelle vorbei führen, erklärt die Sofico. Die Autobahn in Richtung Luxemburg bleibt geöffnet, kann man in der Mitteilung nachlesen. Die Höchstgeschwindigkeit wird aber auf der Höhe der Baustelle sicherheitshalber auf 70 Stundenkilometer begrenzt (50 Stundenkilometer in den Schikanen).