Düdelinger Klinik nicht evakuiert

Düdelinger Klinik nicht evakuiert

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Entwarnung nach einem Vorfall mit Essigsäure im Keller der Düdelinger Klink. Das Gebäude wurde nicht evakuiert.

Am Freitag zirkulierten Meldungen, dass die Düdelinger Klinik evakuiert werde. Dies stimmt nicht, bestätigte ein Arzt gegenüber Tageblatt.lu. Tatsächlich habe es einen Vorfall mit Essigsäure im Keller des Spitals gegen. Ein Gefäß mit Bleichmittel sei ausgelaufen.

Die Feuerwehr wurde gerufen und sprühte ein Bindemittel um die Dämpfe einzudämmen und den Keller zu belüften. Die Klink bat die Patienten darum, ihre Zimmer während des Vorfalls nicht zu verlassen. Mittlerweile sei die Feuerwehr bereits abgezogen. Alles sei wieder in Ordnung.

Es war nie die Rede von einer Evakuierung, versicherte uns die Klinik.