Drogendealer gehen der Polizei ins Netz

Drogendealer gehen der Polizei ins Netz
(Tageblatt-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG – Ermittler der Polizei haben kürzlich vor den Toren zweier Hilfsorganisationen zwei Männer festgenommen, die Rauschgift an Abhängigen verkauften. Jetzt sitzen die Dealer im Untersuchungshaft.

Am Mittwoch gelang es Ermittlern der Kriminalpolizei (SREC) einen Drogendealer in Luxemburg-Stadt auf frischer Tat zu ertappen. Der Mann hatte Rauschgift in der Nähe einer Hilfsorganisation für Abhängige in der Route de Thionville verkauft. Noch auf dem Gelände der Hilfsorganisation klickten für ihn die Handschellen. Ein weiterer Händler wurde bereits am Dienstag in der Rue Fort Wedell beim Drogenverkauf in der Nähe einer Hilfsorganisation von den Ermittlern geschnappt.

Bei Dursuchungen konnten insgesamt 14 Gramm Heroin sichergestellt werden. Die beiden Männer wurden bereits dem Untersuchungsrichter vorgeführt. Die Drogendealer hatten das Rauschgift aus dem Ausland importiert und in Luxemburg verkauft, heißt es von der Polizei weiter.