Drei Unfälle und ein Kaminbrand

Drei Unfälle und ein Kaminbrand

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Während der Securidays am Wochenende muss das Einsatzzentrum Bettemburg Cibett vier mal ausrücken. Bilanz am Samstag: drei Verkehrsunfälle und ein Kaminbrand.

Am Wochenende des 21. und 22.September finden in Bettemburg die Securidays statt. Daneben mussten die Einsatzkräfte am Samstag zu vier Einsätzen ausrücken.

Gegenh 14 Uhr kam es zwischen Biwingen und Fentingen zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde. Die Einsatzkräfte aus Bettemburg sicherten die Unfallstelle ab. Der Leichtverletzte wurde zwecks Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 18.45 Uhr wurde erneut Alarm beim Cibett ausgelöst: Zwischen Leudelingen und Abweiler wurde ein Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten gemeldet. Ein Fahrzeug mit vier Insassen war gegen einen Baum geprallt. Glücklicherweise wurde entgegen erster Meldung niemand lebensbedrohlich verletzt, vier Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Zur gleichen Zeit

Fast zeitgleich kam es auf der A13 zwischen Hellingen und Frisingen zu einer Kollision zwischen mehreren PKW. Da die Einsatzkräfte des Bereitschaftsdienstes bereits im Einsatz waren, wurde Großalarm ausgelöst um weitere Fahrzeuge zum zweiten Unfallort schicken zu können. Unterstützung kam vom Rettungsdienst aus Düdelingen.

Den ganzen Tag über standen Übungen am Tag der offenen Tür auf dem Plan, am Abend sollte der Tag beim Open Air Kino ruhig ausklingen. Doch kurz nach 22.oo Uhr wurde dieser für die Einsatzkräfte beendet: In Hellingen brannte der Kamin eines mit Stroh bedeckten Hauses, die Feuerwehren Aspelt und Frisingen forderten Verstärkung aus Bettemburg an. 17 Einsatzkräfte begaben sich zum Einsatzort. Glücklicherweise war der Brand schnell unter Kontrolle.