Drei Schwerverletzte

Drei Schwerverletzte

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

HOLLERICH - Am frühen Sonntagmorgen sind in der hauptstädtischen rue de Hollerich drei Personen durch Messerstiche schwer verletzt worden. Die Polizei musste mit einem Großaufgebot die Gemüter beruhigen.

Laut Polizei kam es zur Massenschlägerei kurz, nachdem ein Lokal um 6 Uhr morgens seine Türen schloss. 100 Personen befanden sich zu dem Zeitpunkt noch vor Ort. Aus ungeklärten Gründen fingen plötzlich 30 bis 40 Männer an, sich zu verprügeln. Die ersten eintreffenden Polizeipatrouillen hatten erhebliche Mühe die Lage unter Kontrolle zu bringen, sodass zusätzliche Streifen aus Esch, Düdelingen, Differdingen, sowie die „Unité de Garde et de Reserve Mobile“ angefordert werden mussten. Bei dem Einsatz mussten die Beamten Pfefferspray und Gewalt anwenden, heißt es.

Drei Personen wurden mehr oder weniger schwer durch Stichwaffen verletzt. Die Opfer schweben allerdings nicht in Lebensgefahr. Laut Polizei hatten kapverdianische Mitbürger das Fest der heiligen Katarina in der rue Hollerich gefeiert. Zeugen die Hinweise zu der Massenschlägerei machen können sind gebeten, sich unter der Notrufnummer 113 zu melden.