Diebstahl im Wert von 80.000 Euro: Täter gefasst

Diebstahl im Wert von 80.000 Euro: Täter gefasst
(Police Grand-Ducale)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach einem Handtaschendiebstahl in einem Luxuswarengeschäft gelang es der Polizei, den mutmaßlichen Täter zu fassen.

In Luxemburg-Stadt wurde am Mittwoch (30. November 2016) in ein Luxuswarengeschäft in der Fußgängerzone eingebrochen. Der Dieb hatte Handtaschen im Wert von insgesamt 80.000 Euro erbeutet.

Dank der schnellen Ermittlungen sowie der guten internationalen Zusammenarbeit gelang es den Beamten, den mutmaßlichen Täter am Flughafen in Charleroi ausfindig zu machen. Kurz vor Abflug konnten ihm aufgrund eines europäischen Haftbefehls die Handschellen angelegt werden.

Die entwendeten Luxusgüter hatte der Täter bereits als Reisegepäck aufgegeben. Diese konnten an Ort und Stelle beschlagnahmt werden. In den kommenden Tagen wird der Mann nach Luxemburg überstellt.