Diebespaar auf Beutejagd durch Luxemburg

Diebespaar auf Beutejagd durch Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei einer Kontrolle in Diekirch ging der Polizei ein Paar ins Netz, das in einem gestohlenen Wagen unterwegs war. An Bord befanden sich Waffen und gestohlene Kennzeichen.

Bereits am Samstag vor Ostern kontrollierte die Polizei in Diekirch einen Wagen, der in den Niederlanden angemeldet war. Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug gestohlen war. Im Inneren fanden die Beamten drei illegale Waffen sowie vier gestohlene Luxemburger Kennzeichen.

Die Insassen, eine Frau und ein Mann, mussten die Nacht in Untersuchungshaft verbringen. Am Ostersonntag wurde das Paar auf freien Fuß gesetzt.

Zeche geprellt, Auto beschafft

Noch am gleichen Tag prellten die beiden die Zeche in einem Diekircher Hotel. Einige Tage später beschafften sie sich (auf illegale Weise) einen grauen Renault Clio mit den luxemburgischen Kennzeichen YZ6580.

Die Polizei geht davon aus, dass das Paar sich immer noch in Luxemburg aufhält und in verschiedenen Hotels übernachtet ohne zu zahlen. Die beiden sind in Begleitung eines kleinen braunen Kurzhaardackels.