Sonntag2. November 2025

Demaart De Maart

Diebe brechen durchs Dach ein

Diebe brechen durchs Dach ein
(Tageblatt.lu)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

REMICH - In der Nacht auf Freitag brachen Unbekannte durchs Dach in einem Heimwerker-Markt ein. Sie klauten Markenkleidung, Schuhe und Fahrräder im großen Stil.

Die Einbrecher sind wahrscheinlich mithilfe von langen Leitern, die vor dem Makt ausgestellt waren, auf das Dach des Gebäudes geklettert. Anschließend schnitten sie mit einer Blechschere ein Loch im Bereich über der Fahrrad-Abteilung aus, arbeiteten sich durch die Dämmung und kletterten mithilfe der Leitern in die Verkaufsräume hinab.

Abgesehen hatten die unbekannten Täter es vor allem auf Markenkleidung, Schuhe und Fahrräder. Es soll sich um einen hohen Sachschaden handeln. Eine genaue Summe konnte einer der Geschäftsführer am Freitagmorgen gegenüber Tageblatt.lu nicht beziffern. Von den Dieben fehlt jede Spur, die Polizei ermittelt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sind gebeten, sich unter der Notrufnummer 113 bei der Polizei zu melden.