Diebe bedrohen Fußgänger mit Waffe

Diebe bedrohen Fußgänger mit Waffe
(Victoria Bonn-meuser)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Luxemburg-Stadt bedrohen zwei Männer einen Passanten mit einer Schusswaffe. Sie erbeuten Geld, Schmuck und ein iPhone. In Esch/Alzette liefert ein Zeuge der Polizei einen Autoknacker aus.

In der rue des Gaulois sprechen am Sonntag gegen 2.30 Uhr zwei Männer einen Passanten an. Einer von ihnen zieht seine Pistole und bedroht den Fußgänger. Der Waffenmeister zwingt den Mann, sich auf den Boden zu legen und die Wertsachen auszuhändigen.

Die Diebe erbeuteten eine Brieftasche, eine Armbanduhr, ein Armband aus Silber und ein iPhone. Die Polizei ermittelt.

Zeuge mit Zivilcourage

Ein Zeuge mit Zivilcourage bemerkt am Samstag gegen 22.45 Uhr in der Escher rue Saint Joseph einen Mann, der ein Fahrzeug aufgebrochen hatte.

Während der Verfolgung verständigte der Zeuge die Polizei und informierte die Beamten ständig über die aktuelle Position. Der Täter konnte kurze Zeit später in der rue de la Gare mit Beute in Empfang genommen und anschließend festgenommen werden.

Es stellte sich heraus, dass der Täter noch zuvor in der rue Dellheicht ein weiteres Fahrzeug aufgebrochen hatte und Beute mitgehen ließ. Der Täter wurde verhaftet.