Der Staatsanwalt als Zeuge

Der Staatsanwalt als Zeuge

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

TRIER – Im Drogenprozess gegen ein Dealer-Duo (darunter ein Luxemburger) vor dem Landgericht Trier wurde ein Staatsanwalt in den Zeugenstand gerufen.

Der Prozess gegen den angeklagten 36-jährigen Luxemburger, Mitglied der Rockerbande Hells Angels, und einen 39-jährigen deutschen Komplizen aus dem Westerwald begann bereits im Februar dieses Jahres und läuft seither unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen, meldete der „Trierische Volksfreund“ auf seiner Webseite am Montag. Die beiden Angeklagten werden beschuldigt, von einem bereits verurteilten Drogendealer, einem der großen Fische in der Region, Kokain gekauft zu haben.

Letzterer wurde bereits von der Staatsanwaltschaft als Kronzeuge in anderen Drogenprozessen eingesetzt, bei denen er einige seiner Kunden und Lieferanten ans Messer geliefert hatte.

Das Gericht wollte jetzt feststellen, ob die Staatsanwaltschaft dem Mann Zugeständnisse im Falle einer Aussage gegen beide Angeklagten gemacht hat. Laut den Aussagen von Staatsanwalt Jörn Patzak sei dies jedoch nicht der Fall. Wie der „Trierische Volksfreund“ bemerkt, sei das Ende dieses Prozesses nicht abzusehen.