Dachstuhl in Flammen

Dachstuhl in Flammen
(Tageblatt-Archiv/Isabella Finzi)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Dienstagabend brennt in Esch/Alzette der Dachboden eines Mehrfamilienhauses. Niemand wird verletzt. Die Feuerwehr kann das Feuer schnell löschen.

Kurz nach 17.30 Uhr am Dienstag brennt in der rue Barbourg in Esch/Alzette der Dachboden eines Mehrfamilienhauses. Ein Bewohner versuchte mit einem Gartenschlauch das Feuer zu löschen, doch ohne Erfolg. Die Flammen hatten inzwischen den Dachstuhl erfasst.

Die Feuerwehr aus Esch/Alzette eilte zum Brandort. Der Hausbewohner wurde von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht. Alle anderen Bewohner hatten bereits das Gebäude verlassen, so dass niemand verletzt wurde.

Ermittlungen zu Brandursache

Die Feuerwehrleute hatten die Flammen schnell unter Kontrolle. Die Brandursache ist noch völlig unklar. Die Untersuchungen laufen.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste der betroffene Streckenabschnitt für den Verkehr in beiden Richtungen gesperrt werden.