Code raus oder es setzt Schläge

Code raus oder es setzt Schläge

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Bereitwillig hatte der Mann einem Unbekannten sein Handy ausgeliehen. Doch fehlte der Code. den prügelte der Täter aus dem Opfer heraus.

Das Opfer begegnete kurz nach 1 Uhr am Samstagmorgen auf der Place d’Armes in Luxemburg drei Männern. Einer von ihnen bat um eine Zigarette. Da das Opfer Nicht-Raucher ist, wurde er um sein Handy gebeten. Ein dringender Anruf – so der Vorwand. Das Opfer rückte das Mobilfunkgerät bereitwillig raus. Das reichte den drei Übeltätern. Mit dem iPhone in der Hand suchten sie das Weite. Doch mussten sie feststellen, dass das Gerät gesperrt war. Also kam einer der drei zurück und forderte die Code-Nummer. Er kenne den Code nicht, meinte das Opfer. Was sein Gegenüber ihm nicht abkaufte. Die Folge: Ein paar Schläge ins Gesicht. Daraufhin erinnerte er sich an den Code.

Seine Peiniger beschrieb das Opfer folgendermaßen: Der erste Ttäter ist ein Mann, 1,78 Meter groß, 18 – 25 Jahre alt, von normaler Statur; er spricht französisch, hat schwarzes Haar und war mit einer hellen Weste und einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Mitten in der Nacht trug er eine Sonnenbrille auf dem Kopf. Der zweite Mann ist 1,80 Meter groß, von normaler Statur, hat schwarze Haare. Zum Tatzeit war er schwarz gekleidet und trug eine schwarze Jacke mit Kapuze. Um den Hals hatte er Kopfhörer von weißer Farbe. Über den dritten Mann konnte das Opfer nichts sagen.