CFL: Zwei Pannen auf Linie 60

CFL: Zwei Pannen auf Linie 60

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Um 6.30 Uhr war eine Weiche auf Belval defekt. Fünf Minuten, nachdem das Problem behoben war, wurde ein Riss auf den Schienen in Differdingen entdeckt. Züge waren auf der Linie 60 blockiert.

In beiden Richtungen war am frühen Freitagmorgen der Zugverkehr auf der Linie 60 zwischen Luxemburg, Esch/Alzette und Athus blockiert.

Gegen 6.30 Uhr hatte die CFL eine defekte Weiche auf Belval gemeldet. Dadurch war der Zugverkehr drastisch gestört, Busse wurden eingesetzt, so Romain Meyer, Pressesprecher der CFL auf Nachfrage von Tageblatt.lu. Im Berufsverkehr mussten sich zahlreiche Passagiere in Geduld üben.

Als der Defekt um 8.30 Uhr behoben war, kam um 8.38 Uhr die nächste Meldung. Ein Riss auf den Schienen in Differdingen wurde entdeckt. Auch dieser Defekt befindet sich auf der Linie 60. Bei Zugausfällen und Störungen muss man nach der Behebung des Defekts in der Regel eine bis zwei Stunden abwarten, bis sich der Zugverkehr wieder normal einpendelt, so Romain Meyer weiter.

Auch am Bahnübergang in Munsbach wurde eine technische Panne gemeldet. Dort war die Schranke defekt.