Di., 19. Oktober 2021



  1. Wernher /

    Busse mit geschlossenen Kabinen für Busfahrer wären die Lösung, aber nein, ein paar Ältere die zu dämlich sind ihre Tickets mit dem Handy zu lösen sind wichtiger.
    Einfach alle über 60 gratis fahren lassen und schon ist all dieser Trubel vorbei.

    • Francis Wagner /

      Für Menschen ab 60 gibt es hierzulande ein Jahresabo für den gesamten nationalen ÖT für schlappe 100 EUR, also 27 Cents pro Tag.

      • Laird Glenmore /

        Rentner und Menschen mit RMG fahren eh umsonst, die meisten anderen haben Monatskarten.
        Aber leider muß ich sagen das manche Busfahrer auch nicht gerade höflich sind weder bei Auskunft geben oder anderen Sachen sie sind oft sehr barsch zu den Fahrgästen, vielleicht ist der Job zu stressig für einige Leute, aber das alles ist kein Grund den Busfahrer zu bestehlen. Busse mit Kabinen sind unpersönlich und bei einem Unfall nicht gut.
        Junge Menschen sind auch manchmal dämlich ist aber kein Grund diese Menschen zu degradieren “ WERNHER „, ein bißchen Anstand wäre angebracht.

        • Karlo /

          „Rentner … fahren eh umsonst,“

          Nein, fahren sie nicht, Sie bekommen bloß ein ermäßigtes Jahresabo.

      • Justin /

        Leider wollen die Leute das nicht im Voraus bezahlen, da sie vielleicht bloß 10-20 Mal im Jahr fahren wollen. Besser ist, sich vom Arzt als behindert erklären lassen, was für Pensionierte ja kein Problem darstellt, dann fahren sie umsonst.

        • Laird Glenmore /

          Es gibt Wochen- Monats und Jahreskarten, da viele im voraus planen wissen sie ja wann sie Fahren und können sich dem entsprechend ihre Fahrausweise kaufen.

    • n der Parad /

      ….etliche Ältere als zu dämlich bezeichnen ist ja doch schon eine Frechheit,Mister Dingsbums!Jeder kommt nun eben nicht mit der Moderne zurecht und Besoffnickis sind leider nicht auszumerzen.

      • Karlo /

        Leute die nicht mit dem ‚modernen‘ Leben zurecht kommen, müssen eben in ein betreutes Heim. Die Zeiten wo man mit einer Plastiktüte mit Rechnungen auf die Sparkasse ging, wo der arme Schalterbeamte dann eine halbe Stunde lang Überweisungen ausfüllen musste, sind längst vorbei.
        Ich nehme doch an, dass, wenn die Pflegeversicherung die Leute wäscht und anzieht, auch ein paar Überweisungen und Fahrkarten bestellen kann.

        • Humpenjang /

          Offtopic: „mit einer Plastiktüte mit Rechnungen auf die Sparkasse ging, wo der arme Schalterbeamte dann eine halbe Stunde lang Überweisungen ausfüllen musste, sind längst vorbei.“

          Klar sind die vorbei, Ansonsten zahlen sie dem armen Schalterbeamten 3x soviel, als sie Rechnungen in der Plastiktüte haben….traurig aber wahr.

  2. @wernher /

    Wie man an ihrem Kommentar sehen kann, können auch Leute unter 60 selten dämlich sein.

  3. Den Pingelechen /

    Ech sin selwer Buschauffeur,fir eis get net vill gemaach,mir hun just den Senn an Zweck fir den Patron’en d’Caisse ze föllen an den Baack ze halen,méi net….

  4. sauertaler /

    wernher für deinen kommentar brauchst du auch eine geschossene kabine und ältere als dämlich hin zu stellen ist schon ein starkes stück. auch mal dran denken das du auch mal älter wirst und dann der technik hinterher läufst

    • Karlo /

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sie sind bestimmt auch über 60.

  5. @ wernher /

    Naja Wernher, ich weis ja nicht wie alt du bist, aber wenn du meinst Alter hätte etwas mit Dämlichkeit zu tun, dann bin ich mir bei dir guter Hoffnung für die Zukunft.

    • Karlo /

      Wie Ich sehe, haben Sie mit Wernher zusammen die Schweine gehütet.

  6. Edouard /

    Wernher du bist bestimmt so ein Junger klugscheisser,der kein Respekt vor älteren Menschen hat,pass auf dass du nicht unter ein Bus fällst beim Handy fummeln,ältere Leute hatten früher auch kein Geld sie mussten sparen für dass deine Generation im floribus Leben könnt.

    • Wernher /

      „Wernher du bist bestimmt so ein Junger klugscheisser,“

      Ja, ein blutjunger Springinsfeld von 71 Jahren. Wir haben noch Höflichkeit gelernt und duzen fremde Leute nicht so einfach wie Sie.

Kommentieren Sie den Artikel

category = "other_page";