Brand in der „Spuerkeess“-Zentrale

Brand  in der „Spuerkeess“-Zentrale

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Große Aufregung am Donnerstagmorgen auf der "Place de Metz". Rauch stieg aus einem Fenster der "Spuerkeess". Als Ursache wird ein Brand in einem Aufzug genannt.

Kurz vor 10 Uhr wurde ein Feuer in der Sparkasse gemeldet. Ein Großaufgebot der Feuerwehr wurde zu der Bank gerufen. Die rund 200 Angestellten mußten aus dem Gebäude evakuiert werden.

Nach Angaben der Rettungskräfte vor Ort, hatte es in einem Aufzug gebrannt. Eine Person mußte aus einem zweiten Lift befreit werden. Bei diesem Vorfall kam aber nicht zuschade. Die Polizei hatte zuerst gemeldet, dass das Dach der Bank brannte.

Das Feuer war schnell gelöscht, heißt es. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Inzwischen hat die Sparkasse wieder ihre Arbeit aufgenommen.