Biker und Polizei liefern sich Verfolgungsjagd

Biker und Polizei liefern sich Verfolgungsjagd
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ESCH/BELVAL - Filmreife Szenen am Freitagabend in Belval: Ein Motrorradfahrer und eine Polizeistreife lieferten sich eine rasante Verfolgungsjagd. Am Ende zog der Biker den Kürzeren.

Hollywood-Film, folgende Action-Sequenz: Ein Motorrad ohne Nummernschilder und eine Polizeistreife auf Patrouille. Die Beamten wollen den Zweiradfahrer überprüfen, er braust mit Vollgas davon. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt.

Diese Szenen haben sich jedoch nicht in der US-Filmfabrik abgespielt, sondern am Samstagabend in Esch-Belval. Nachdem das Motorrad sich vor der Polizei aus dem Staub machte, kannte der Zweiradfahrer kein Halten mehr. Er fuhr teilweise auf der Gegefahrbahn und auf der Busspur. Im Kreisverkehr Clair Chêne kam die Wende bei der Verfolgung: Der Biker wollte mit einem Sprung über den Rundkreis der Polizei entkommen. Doch anstelle eines filmreifen Stuntman-Sprungs erlitt der Zweiradfahrer eine Bruchlandung. Er verlor die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Dank seiner Biker-Kleidung wurde er nicht verletzt, berichtet die Polizei.

Ohne Führerschein unterwegs

Für den Motorradfahrer klickten sofort die Handschellen. Bei der Überprüfung des Mannes stellte es sich heraus, dass gegen ihn ein Fahrverbot bestand und er somit ohne gültigen Führerschein unterwegs war. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde die Maschine beschlagnahmt.