Der Fahrer eines Personenwagens, der die Hauptstraße in Born befuhr, wollte nach links in eine Einfahrt abbiegen. Aus bisher noch unbekannter Ursache übersah ein nachfolgender Fahrer eines Motorrollers dieses Manöver und prallt ungebremst gegen das Heck des Wagens auf. Dabei wurde der Motorrollerfahrer mitsamt Motorrad zu Boden geschleudert und blieb dort schwer verletzt liegen. Er musste durch die Rettungskräfte vor Ort erstversorgt und anschliessend schonend geborgen werden.
Der Schwerverletzt wurde im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber nach Ettelbrück in die Klinik geflogen. Die Hauptstraße in Born musste zeitweise voll gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Materialschaden.
Vor Ort waren ein Krankenwagen, der Sauvetage und die Freiwillige Feuerwehr der Rettungsdienste Grevenmacher-Mertert, der SAMU aus Ettelbrück,der Hubschrauber der Air Rescue sowie die Polizisten aus Grevenmacher.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können