Bewährungs-Strafe für Vergewaltiger

Bewährungs-Strafe für Vergewaltiger
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Ein 32-jähriger Mann hat über mehrere Monate seine Partnerinnen vergewaltigt. Am Dienstag hat das Gericht ein Urteil gesprochen: Er bekommt eine Bewährungsstrafe.

Am Dienstag fiel vor der Kriminalkammer das Urteil in einem Prozess bei dem ein 32- jähriger Mann sich u.a. wegen Vergewaltigung und Freiheitsberaubung verantworten musste.

Zwischen Mitte 2009 und August 2010 soll der Angeklagte seine damalige Partnerin im Alter von 24 Jahren über einen längeren Zeitraum vergewaltigt und eingesperrt haben. Kurze Zeit später soll es dann in einer zweiten Beziehung zu einem weiteren Zwischenfall gekommen sein. Erneut habe der Angeklagte seine 28-jährige Partnerin zum Geschlechtsverkehr gezwungen und sie in seiner Wohnung in Esch festgehalten.

Geschlagen, betäubt, erpresst

Zudem soll er seinen „Opfern“ Betäubungsmittel und Alkohol verabreicht haben, so dass diese die Vergewaltigungen nicht wahrnahmen. Auch habe er beide Frauen brutal geschlagen und sie erpresst, ihn nicht bei der Polizei zu verraten.

Sie Staatsanwaltschaft forderte acht Jahre Gefängnis. Das Gericht entschied allerdings, den Beschuldigten zu eine Haftstrafe von drei Monaten auf Bewährung zu verurteilen.