Betrunkener Geisterfahrer hält Polizei auf Trab

Betrunkener Geisterfahrer hält Polizei auf Trab
(Tageblatt-Archiv/Pierre Matgé)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Mit ganzen fünf Patrouillen lieferte sich ein betrunkener Geisterfahrer in der Nacht zum Donnerstag ein Katz-und-Maus-Spiel auf der A13 in Richtung Hellingen. Am Ende ist der Führerschein weg.

Gegen 4.55 Uhr in der Nacht zum Donnerstag berichtet ein Zeuge von einem Geisterfahrer auf der Saarautobahn A13 von Mondorf in Richtung Kreisverkehr Hellingen. Die Beamten können später den Wagen im Kreisel stoppen. Dort hatte der Fahrer zuerst versucht zwischen einem quer stehenden Polizeiwagen und der Leitplanke sich durchzuquetschen, um sich aus dem Staub zu machen. Doch das misslang.

Da der Mann betrunken unterwegs war, wurde seinen Führerschein an Ort und Stelle eingezogen. Während seiner Geisterfahrt hatte der Mann außerdem eine Betonmauer geschrammt, als er einem entgegenkommenden Auto auswich. Glicherweise wurden andere Fahrer dabei nicht verletzt. Im Einsatz vor Ort waren insgesamt fünf Polizeiwagen.