Betrunkener behindert Löschzug

Betrunkener behindert Löschzug

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am Sonntagabend war ein Autofahrer in Ettelbrück dermaßen betrunken, dass er nicht bemerkte, dass ein kompletter Löschzug mit Sirene und Blaulicht hinter ihm herfuhr. In Remich übersah ein Fahrer im Regen einen Fußgänger.

Am Sonntag gegen 21.15 Uhr fiel der Verkehrspolizei in der Ettelbrücker rue des Alliés ein Auto auf, das übertrieben langsam unterwegs war. Hinter dem Wagen befand sich ein kompletter Löschzug, der durch den Vordermann ausgebremst worden war. Trotz heulender Sirene und eingeschaltetem Blaulicht, gelang es den Rettungsfahrzeugen nicht, die Aufmerksamkeit des Fahrers zu gewinnen. Nach einem Alkoholtest stellte sich heraus, dass der Fahrer zu viel getrunken hatte. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle eingezogen.

Gegen 20.15 Uhr übersah am Ortseingang von Remich „Um Grein“ ein Autofahrer einen Füßgänger, der auf dem Zebrastreifen die Straße überqueren wollte. Zum Unfallzeitpunkt regnete es heftig und es herrschten schlechte Sichtverhältnisse, so die Polizei. Der verletzte Fußgänger musste ins Krankenhaus transportiert werden.