Betrunkene rammt Polizeiwagen und verletzt dabei einen Beamten

Betrunkene rammt Polizeiwagen und verletzt dabei einen Beamten
Foto:Editpress

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Sechs betrunkene Autofahrer hat die Polizei erwischt – und einmal war es umgekehrt.

Die winterlichen Straßenverhältnisse können schon besonnenen Fahrern einiges abverlangen. Das hindert aber weiterhin viele Zeitgenossen nicht daran, sich alkoholisiert hinters Steuer zu setzten.

In Luxemburg, Stadtteil Clausen, hat eine „stark betrunkene“ Frau prompt ein anderes Auto gerammt. Und zwar eins von der Polizei. Obwohl dabei sogar ein Beamter leicht verletzt wurde, zeigte sich die Frau „keinesfalls einsichtig und beleidigte die Beamten zusätzlich währen der Fahrt zur Wache“.

Und wieder einmal war diese Trunkenheitsfahrt kein Einzelfall. Um den Rahmen nicht zu sprengen, die anderen Fälle nur noch in Tickerform:

Donkels: Fahrer und Beifahrer betrunken, Fahrer wurde Führerschein entzogen +++ Esch-Alzette: nach Unfall mit Materialschaden wurde Trunkenheit festgestellt. Führerschein eingezogen +++ Junglinster: Auto mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Fahrer betrunken, Führerschein eingezogen +++ Luxemburg, Clausen: Fahrer steigt aus Auto und torkelt. Betrunken, Führerschein entgezogen +++ Luxemburg, rte de Thionville: Mann fährt mit gefährlicher Geschwindigkeit durch hohen Schnee – betrunken. Führerschein eingezogen +++ Luxemburg, rue de Hollerich: Fahrzeug mit defekter Beleuchtung. Fahrer: betrunken, Führerschein: weg

 

 

 

Mars
5. Februar 2018 - 10.05

@wilmes guido. Sie hauen aber feste rein aber ganz Unrecht haben Sie leider nicht. Der Alkohol ist ein Gesellschaftsproblem. Sogar in höheren Verwaltungen (um nicht die Polizei zu nennen) gibt es zu allen möglichen Anlässen "Ehrenwein" bis der Doktor kommt. Worin die "Ehre" besteht weiß aber niemand. Wer in einem Café ein Wasser oder einen Tee bestellt, wird mitleidig belächelt. Bist du krank ? spotten die Scheinheiligen ohne Heiligenschein, machen breite Schultern und wischen sich den schmuddeligen Bierschaum aus dem Bart. Nein, liebe Alkoholsüchtige! Diejenigen die jeden Tag Bier brauchen, sind krank !

wilmes guido
4. Februar 2018 - 19.39

Alkohol am Steuer.Vorsicht! Feind fährt mit. Wir haben es heute vielfach nicht mit trinkenden Autofahrern, sondern mit autofahrenden Trinkern zu tun. Alkoholiker sind heute eine breite Bevölkerungsschicht. Wir trinken auf die Gesundheit anderer jede Menge und verderben unsere eigene! Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber-und Gehirnzellen auf. ES LÖST NUR KEINE PROBLEMEN!! Und noch eins. Alkoholkinder sind schon vor der Geburt bestraft!!

Mars
4. Februar 2018 - 16.56

@Peter Mutschke. Sie sagen es ! Die erwischt werden sind nur die Spitze des Eisbergs ! Nach ein paar Minuten sind alle Cafés und die Trunkenbolde in der näheren Umgebung über Handy "informiert". Zieht man in Betracht, dass bei Alkoholkontrollen ca. 5% "dabei" sind, kann man es sich ja leicht ausrechnen, wie viele unbehelligt davon kommen wenn einmal 1000 Autofahrer kontrolliert würden....

Peter Mutschke
4. Februar 2018 - 14.31

Mein Gott wie viele Saufbolde sind denn auf den Strassen unterwegs?Und wie viele fallen nicht auf?