Betrunkene Biker halten Polizei auf Trab

Betrunkene Biker halten Polizei auf Trab
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

LUXEMBURG - Die Polizei musste am Samstagnachmittag zu mehreren Unfällen mit Zweiradfahrern eilen. In zwei von insgesamt vier Fällen waren die Biker betrunken unterwegs.

So stürzte bei Burden gegen 18 Uhr am Samstag eine betrunkene Motorradfahrerin mit ihrem Bike in einer leichten Rechtskurve. Sie wurde leicht am Knie verletzt.

Besoffen unterwegs war auch ein Biker am Samstag kurz vor 18 Uhr auf der Strecke zwischen Dillingen und Beaufort. Als er ein Auto überholte, übersah er ein entgegenkommendes Fahrzeug. Dabei streifte der Motorradfahrer eines der Autos und stürzte. Die Polizei zog noch vor Ort seinen Führerschein ein.

Zugen gesucht

Ein Biker kollidierte am Samstagabend mit einem einparkenden Auto in Echternach. Der Motorradfahrer kam aus Richtung Luxemburg und war in der rue de Luxembourg unterwegs, als der Autofahrer plötzich nach links zog. Der Zweiradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen den Wagen.

Der Biker stürzte, seine Maschine wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen ein anderes Auto geschleudert. Der Zweiradfahrer wurde beim Unfall licht verletzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Notfallnummer 113 entgegen.